Drei Schiffsreisen von Eckhard Nussmüller

Veranstaltung im Filmklub Kapfenberg am 2.2.2021


Gleich vorweg: Sollte der Termin am 2.2.2021 im Filmklub auf Grund der Verlängerung des Lockdowns nicht stadtfinden, dann findet Ihr hier eine Information mit dem neuen Termin!


Lasst Euch verzaubern!

Die wohl bequemste Art fremde Länder zu sehen ist eine Schiffsreise. Täglich neue Ziele, aber immer das gleiche „Hotel“, nämlich die gemütliche Schiffskabine. Kein Wunder, dass die Zahl der Menschen, die diese Art des Reisens für sich entdeckt haben, ständig wächst. Parallel dazu sind aber leider auch die Schiffe gewachsen. Mittlerweile gibt es Kreuzfahrtschiffe die an die fünftausend Passagiere befördern können. Ein Horror!

Adeliepinguine Antarktis, Bild von Eckhard Nussmüller
Adeliepinguine Antarktis, Bild von Eckhard Nussmüller

Doch es gibt auch noch kleine feine Schiffe mit kaum mehr als 120 Passagiere, die dank ihrer geringen Größe auch die verborgenen Winkel unserer schönen Erde ansteuern können.

Eckhard Nussmüller

Eckhard Nussmüller hat sich schon mehrfach mit diesen Expeditionsschiffen, wie sie sich selbst bezeichnen, auf Reise begeben und von der Arktis bis zur Antarktis und von der Südsee bis zu den schwer zugänglichen Ländern Westafrikas viele interessante Ziele angesteuert.

Diesmal lädt er uns ein, mit ihm von St. Petersburg nach Moskau zu fahren, des weiteren führt eine Reise entlang der westafrikanischen Küste von Dakar bis nach Angola.

Lasst euch sich verzaubern von der Pracht der Bilder und genießen sie diese Kreuzfahrten im gemütlichen Ambiente des Filmklub Kapfenberg.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.